Fußball

So sieht die Tabelle doch deutlich besser aus.

Elpe gewinnt vor rund 150 Zuschauern das Spitzenspiel gegen den SV Oberschledorn Grafschaft II und setzt sich somit alleine an die Tabellenspitze. Zuerst ging der Gast durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Unsere grün weißen drehten die Begegnung mit der bisher besten Saisonleistung jedoch noch zu einem 4:1 Heimsieg. Kurz nach dem Rückstand traf Falk zum 1:1. Die Chance zum Führungstreffer hatte Elpe dann zuerst durch einen Strafstoß, der aber vom gegnerischen Keeper gehalten wurde.

In Halbzeit eins schraubten Moritz und Parker das Ergebnis dann noch auf 3:1 in die Höhe. Auch in der zweiten Hälfte ließ unser Team hinten kaum Torchancen zu und hatte zudem zahlreiche Möglichkeiten um den Ball im Netz des Gegners zu versenken. Das machte dann Jana Hoffe und stellte damit den Endstand her.

#SpitzenreiterSpitzenreiterHeyHey

Der Spiel- und Sportverein Grün-Weiß Elpe wurde 1928 gegründet. Erst im Jahre 1930 hat man die Mannschaft offiziell als Fußballmannschaft angemeldet. In der Zwischenzeit wurden die "legendären" Freundschaftsspiele z. B. gegen Bödefeld bestritten. Die Mannschaft spielte sich im Laufe der Zeit bis in die Bezirksliga!


Der Verein verfügt über einen sehr gut gepflegten Rasenplatz mit Flutlichtanlage, einen Rasen-Trainingsplatz, Umkleidegebäude mit Duschen, sowie einer eigenen Umkleide für den Schiedsrichter.


Angrenzend liegt das Sportheim mit Theke und Sitzplätzen für ca. 35 Personen. Dieses Sportheim kann für Feierlichkeiten gemietet werden.

 

Aktuelles

Neuer Eintrag KFD

Neuer Eintrag MGV Elpe

Neuer Eintrag Schützenbruderschaft unter Sanierung Schützenhalle Elpe

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Bender